Future Tech: 3D Druck für coole Köpfe – Einführung in den 3D-Druck

Veröffentlicht in: Erwachsene, Kurse | 0

Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten des 3D-Drucks! Tauche ein in die Welt des Schaffens! In diesem Vortrag erfährst du alles über die Grundlagen des 3D-Drucks. Herr Finkl informiert dich über die Funktionen und den Aufbau der Geräte. Außerdem lernst du, welche Software notwendig ist, um deine Visionen zu verwirklichen. Sei es für DIY-Projekte oder für geschäftliche Vorhaben. Du könntest einen neuen Brillenbügel oder Untersetzer selbst entwerfen. Vielleicht willst du auch Spielfiguren oder eine Handyhalterung gestalten. Entdecke neue Möglichkeiten, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Der Vortrag behandelt unter anderem:

• Wie 3D-Drucker funktionieren
  • Verschiedene Druckverfahren und Materialien
  • Tipps zur Konstruktion von 3D-Modellen
  • Vorbereitung und Durchführung des Drucks
  • Praktische Anwendungsbeispiele

Lass dich inspirieren und lerne, wie du deine Ideen in greifbare Objekte verwandeln kannst!

Wann:

Dienstag 05.11.2024 19:00 – 20:30 Uhr