Neuer Werkstattboden – Ein großer Schritt in Richtung Zukunft

Veröffentlicht in: Allgemein, Berichte, Projekte, Vereinsinfo | 0

Unsere Werkstatt macht große Fortschritte! Einer der bedeutendsten Meilensteine auf unserem Weg zu einer voll ausgestatteten und funktionsfähigen Werkstatt wurde nun erreicht: Der alte Boden, der mehr als 50 Jahre seinen Dienst getan hat, wurde frisch abgeschliffen und neu eingelassen. Diese Erneuerung war längst überfällig und bildet die ideale Grundlage für die anstehende Einrichtung unserer erweiterten Werkstatt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Zierau, die uns hierbei tatkräftig unterstützt hat. Ihr professioneller Einsatz und ihre großartige Hilfe haben es uns ermöglicht, den Boden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit diesem Schritt sind wir nun bestens gerüstet, die nächsten Phasen unseres Werkstatt-Ausbaus anzugehen.

Warum war die Bodenrenovierung so wichtig? Durch die langjährige Nutzung war der alte Boden stark abgenutzt und hätte für die geplante Nutzung unserer Werkstatt nicht mehr die nötigen Anforderungen erfüllt. Die Schleif- und Einlassarbeiten machen den Boden nicht nur robuster und langlebiger, sondern sorgen auch für eine sicherere und angenehmere Arbeitsumgebung. Das Timing hätte nicht besser sein können – vor der geplanten Einrichtung der Werkstatt konnten wir so die Basis für eine optimale Nutzung schaffen.

Was kommt als Nächstes? Mit dem neuen Boden haben wir den perfekten Startschuss für den weiteren Ausbau unserer Werkstatt gesetzt. Nun können wir uns voll auf die Einrichtung der verschiedenen Arbeitsbereiche, die Verbesserung der Elektrik und die Installation unserer Werkzeuge konzentrieren. Jede Ecke der Werkstatt wird bald für kreative, handwerkliche und technische Projekte bereitstehen.

Wir freuen uns darauf, die Fortschritte in den nächsten Wochen mit euch zu teilen und können es kaum erwarten, unsere neuen Räumlichkeiten offiziell einzuweihen! Bleibt dran, es geht weiter!